über mich

diver
Kai Flemming

Kai Flemming

Foto: Selbstportrait

Meine Kunden buchen mich als Fotograf, wenn die Hochwertigkeit der Produkte oder Dienstleistungen die sie anbieten, mit meinen Aufnahmen wiedergegeben werden soll.

Das reicht von spannenden Firmenreportagen mit besonderem Licht und Blickwinkeln, über ausdrucksstarke Mitarbeiter-Portraits die auch die Corporate Identity der Firma repräsentieren, bis hin zu exakt ausgeleuchteten Produkt-Fotos.

Ich arbeite sowohl in meinem Studio bei Lüneburg, als auch on location. Dazu fahre ich bundesweit zu meinen Kunden und lichte Firma, Produktion und Mitarbeiter*innen, wie auch die Geschäftsleitung entsprechend der Corporate-Vorgaben ab – direkt am Arbeitsplatz, an spannenden locations in der Firma oder in meinem mobilen Studio, welches ich aufbaue wo auch immer etwas Platz zu finden ist.

Wichtigstes Anliegen ist es mir dabei (neben guten Fotos natürlich), den Arbeitsablauf nicht zu stören und einen reibungslosen, schnellen Ablauf sicher zu stellen.

Das Bereitstellen der professionell bearbeiteten Fotos erfolgt online und immer zeitnah.

in die Ferne

in die Ferne

Foto: Andreas Wendlandt

über Tiefen

über Tiefen

Foto: Andreas Wendlandt

Und was bin ich für ein Typ?

Ich selbst sage: lebensfroh und neugierig.
Meine Kunden sagen oft: Flemming strahlt so eine unerschütterliche Ruhe aus.
Kolleg*innen schätzen an mir: dass ich mein Wissen gerne teile.
Schulungsteilnehmer*innen: meine klare Art zu erklären.

Ansonsten liebe ich die Natur – mit und ohne Kamera.

Ich habe Spaß an gutem Equipment, finde die Ergebnisse aber wichtiger als die Technik!!!

diver

Studioaufnahme

on location

unentdecktes

diver

Begonnen hat alles 1990 als Grafiker in Hamburg. Als Freelancer bin ich viel rumgekommen, was auch gut war, doch habe ich mich schon 1996 selbstständig gemacht. Das hab ich nie bereut (naja, zwischendurch vielleicht mal, wenn’s eng wurde). Doch ich bin leidenschaftlich und Leidenschaft braucht Freiheit. Manchmal auch Ruhe – weshalb ich auf dem Land bei Lüneburg lebe. Hier habe ich mein Studio, bin aber auch viel bei meinen Kunden vor Ort.

Als fast schon logische Konsequenz meines Lebenslaufs und meiner intensiven Arbeit in der Bildbearbeitung, entwickelte sich aus meiner Leidenschaft für die Fotografie die professionelle, also berufliche Fotografie. Meine Erfahrung als Grafikdesigner und das Wissen um die Erfordernisse meiner Kunden, fließen hier ganz automatisch in den Blickwinkel bei Kunden-Shootings ein.

Und heute arbeit ich als Fotograf für verschiedenste Kunden und Projekte. Ich vertiefe meine Arbeit immer weiter, weil ich viel zu neugierig geblieben bin, um stehen zu bleiben. Ich hätte vor 10 Jahren nicht gedacht, dass man solchen Spaß an Objekt/Produkt-Fotografie haben kann, und vor 5 Jahren noch hätte ich Bammel gehabt, einen Geschäftsführer abzulichten… Ich freu mich auf die nächste Herausforderung!

dividerdivider

© 2023, Kai Flemming, Grewohweg 15, D-21406 Barnstedt, Tel. +49 151 744 744 46, info(ät)flemming-photography.com >Impressum > Datenschutzerklärung